Der Vereinsgründung stand nun nichts mehr im Wege und am 13.3.1984 war es dann soweit: 13 wackere Zabergäuer, gründeten die Zabergäunarren, manches war ihnen noch nicht so geheuer, doch Sie wollten nun Nägel mit Köpfen machen, wer macht was und was soll ich bloß tun, fragten sich die Gründungsmitglieder, d’r Hermann Gläßer wär doch d’r Richtige für’s Präsidium, noi, noi, als Binnenschiffer seh I’ Euch nur hin und wieder, abber die Elke, sei umtriebige Frau, die könnte es doch machen – ja aber genau, gesagt, getan des hätta m’r g’schafft, des erschte Amt war somit unter Dach und Fach !

Chronik der ZabergäuNarren Güglingen Die Jahre 1984 bis 1985 …

Die „Grüne Garde“ war nach der Gründungszeit unter der Leitung von Evi Heinrich unser ständiger Begleiter. Bei unserer Gründungsfeier lief uns zufällig ein gewisser Karlheinz Kenngott über den Weg und Elke Gläßer fragte ihn spontan, ob er bereit wäre, bei der ZNG mitzumachen. Er sagte auf der Stelle zu und somit war unser Gugilo geboren. Karlheinz verkörperte die Symbolfigur der ZNG wie kein Zweiter. Leider musste er uns, für alle viel zu früh, für immer verlassen. Ein schmerzlicher Verlust, aber in unseren Herzen wird er uns stets in sehr guter Erinnerung bleiben.